direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Theoretische Physik II: Quantenmechanik

Pflichtlehrveranstaltung 3233 L 060 für Studierende  des Bachelorstudiengangs Physik.

When attending this course (lecture plus exercises) 10 credit points within the ECTS system can be obtained.





/// Aktuell ///: Klausurergebnis

Die Klausurergebnisse sind ab sofort im Mosessystem einsehbar. Die Klausur gilt als bestanden, wenn mind. 20 Punkte erreicht wurden. Bei einer Punktzahl von 16 bis 20 Punkten oder vorliegender Krankschreibung für den Klausurtermin ist die Teilnahme an der Nachklausur möglich (siehe Übungen).

Achtung: Die Nachklausur findet, entgegen früherer Ankündigungen, im Audimax H 0105 statt!

Im ISIS-Forum gibt es eine Statistik zur Klausur.

Die Klausur wird Dienstag Nachmittag um 14 Uhr im Raum ER 164 vorgerechnet. Anschließend gibt es im gleichen Raum eine Einsicht. Falls jemand nicht zu diesem Termin kann, bitte bei Andreas oder mir am Mittwoch im Büro vorbeischauen. Dort kann man sich dann auch die Musterlösung anschauen.

Tutorien finden diese Woche keine statt.

Vorlesung

Inhalt:

Die VL beschaeftigt sich mit Wellenmechanik, Formalisierung der Quantenmechanik, Drehimpuls und Spin, Wasserstoffatom, Stöhrungstheorie.


Zeit und Ort:

Di 8:00-10:00 im EW 201
Mi 8:00-10:00 im EW 201

 Auf der Seite Materialien finden Sie die Skripte der Ekreide, verwendete Texte/Bilder und zusätzliche Informatione.

Übungen

Die Vorlesung wird durch Übungen ergänzt. Sie sind nötig für den Scheinerwerb.

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe