TU Berlin

CoursesTheoretische Physik II: Quantenmechanik

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

Quantenmechanik

Pflichtlehrveranstaltung 3233 L070 für Studierende des Bachelor of Science: Physik.

 



 

Die Vorlesung

Inhalt

Die VL beschaeftigt sich mit Wellenmechanik, Formalisierung der Quantenmechanik, Drehimpuls und Spin, Wasserstoffatom, Stöhrungstheorie.

Zeit und Ort
ab 14.4
Di 8:00-10:00 im EW 203 (PN 203)
Mi 8:00-10:00 im EW 202 (PN 202)

Materialien

Hier finden Sie die Skripte der Ekreide, verwendete Texte/Bilder und zusätzliche Informationen.

 

 

Übungen

Die Vorlesung wird durch Übungen ergänzt. Sie sind nötig für den Scheinerwerb.

Die Tutoriumsverteilung kann hier eingesehen werden.

Online-Anmeldung

Anmeldung zur Veranstaltung.

Die Anmeldung muss bis Donnerstag, den 17. April 2008, 17:59 Uhr erfolgt sein. Danach erfolgt die Einteilung in die Tutorien, so dass bis dahin eine Anmeldung erfolgt sein muß.  Dabei muߠ ggf. das angebotene SSL-Zertifikat akzeptiert werden. Bis zum Ende des Anmeldezeitraums können mit dem gewählten Passwort die Daten noch geändert werden. Nach dem 17. April dient das Passwort dazu, den jeweiligen Punktestand abzurufen.

Klausur

Die Klausur findet in der letzten Vorlesungswoche in der VL am Montag (14. Juli 2008) im ER 270 um Punkt 12:00 Uhr (s.t.) statt. Die Teilnahme an der Klausur ist mit Erreichen mindestens 50% der Übungspunkte und einmal Vorrechnen im Tutorium möglich.

Die Klausureinsicht ist am Dienstag (15. Juli 2008) im Ma 644. Rücksprachen werden in dieser Woche voraussichtlich am Donnerstag und Freitag stattfinden.

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe